Backup eines Unterverzeichnisses einer externen SSD auf DS218+

TomStg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin Anfänger und richte gerade meine DS218+ ein. Im Netz finde ich keine (für mich verständliche) Information,
um die im Titel genannte Aufgabe einzurichten.

Auf einem MacBook bearbeitete ich verschiedene Dateien in einem Unterverzeichnis auf einer externen SSD.
Von diesem Unterverzeichnis möchte ich in regelmäßigen Abständen ein Backup auf mein NAS machen.

Meine DS218+ läuft als Raid1 mit 2 HDD mit jeweils 8 TB.

Kann mir jemand erklären, welches Paket ich installieren und wie ich es einrichten muss?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin und Willkommen hier!
Dazu müsstest Du das Paket Synology Active Backup installieren. Dieses Programm holt sich die Daten von Deinem Mac. Über die Suchfunktion des Forums findest Du dazu sicherlich einige Anleitungen.

Ich persönlich würde es aber anders machen. Warum willst Du die Daten der externen Platte nicht gleich auf Dein NAS legen?
 

TomStg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit dem MacBook und der externen Platte arbeite ich oft unterwegs. Deshalb erscheint es mir sinnvoller, immer wieder von der ext. Platte ein Backup auf das NAS zu legen.

Mir werden 4 Paket-Varianten vom Active Backup angeboten. Ist Active Backup for Business das richtige?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274