Backup doppelt??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quetzalcoatlus

Benutzer
Wenn ich mit Data Replicator 3 ein Backup erstelle, finde ich anschliessend sämtliche Dateien sowohl im Verzeichnis (DATUM-ZEIT) als auch im Verzeichnis 'latest'. Legt das Programm wirklich alles doppelt ab?

Wenn ich bei einem 2. nicht wieder sämtliche Verzeichnisse in den Backup einbeziehe, löscht das Programm mir die diesmal nicht ausgewählten Daten/Verzeichnisse. Dabei wollte ich nur einen s.g. 'inkrementellen' Backup und wusste, dass sich die abgewählten Dateien nicht geändert haben.

Du kannst keine inkrementellen Backups machen. Die Option im DSM mit "inkrementell" ist sehr unglücklich gewählt und meint eigentlich das Folgende: Daten die in der Quelle nicht mehr extistieren, wenn auch im Backup gelöscht

Das heisst, dass 'man' pro Häufigkeit des benötigten Backups der Daten ein separates Verzeichnis im NAS (bzw. Laufwerk auf der WS) erstellen muss... kompliziert http://www.synology-forum.de/images/smilies/tongue.gif

...und was ist mit der doppelten Ablage der Daten? -> Sorry, erledigt. Ich habe den Artikel mit dem Hinweis auf Hardlinks gefunden.
/QC

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch noch Fragen zu den Links. Ich bin zur Zeit dabei einige Backups der WSs von der DS auf ein externes Laufwerk zu verschieben.
1) Sind die Links 'relativ', so dass das überhaupt funktioniert?
2) beim Kopieren sieht es nicht so aus, als ob entweder im einen (DATUM-ZEIT) oder im anderen (latest) Verzeichnis nur Links kopiert werden, teilweise werden in beiden Verzeichnissen Datenmengen verschoben, die mehrere Minuten Kopierzeit benötigen (bei knapp 5000kbytes/s).
/QC

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat