Backup bricht bei 78,2 Gigabyte ab, DS212j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerri2000

Benutzer
Hallo!

ich habe den DS212j seit längerer Zeit im Einsatz. Über USB hängt noch eine 2Terrabyte Festplatte dran, auf die ich bisher immer meine backups gespeichert habe (ca. 400 GB Größe). Nun habe ich vor ein paar Monaten einen update auf Softwarestand 4.0 durchgeführt. Als ich gestern mal wieder einen Backup durchführen wollte, kam es zum Abbruch bei genau 78,2 GB. Ein erneuter Start hat auch bei 78,2 GB abgebrochen. Ich habe auch nun auf 4.1 upgedatet. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus und weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, gerri2000

Da es eindeutig auf das Update zurückzuführen ist und man kaum Einstellungen in der DSM dazu hat, würde ich einfach mal Synology anschreiben: http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu
Diese antworten in der Regel relativ schnell. Okay ein paar Tage nun zu den Feiertagen könnte es schon sein.

steht denn was im Sicherungs-Protokoll, warum abgebrochen wurde? Vielleicht ist das Ziel-Dateisystem beschädigt? Platte voll, Zugriffsrechte verändert? Oder eine Datei kann nicht gelesen werden?

Bei mir konnte man eine Datei aus der Quelle nicht gelesen werden. Nach Löschen/Verschieben lief das Backup wieder durch.

Per Konsole unter /var/log/messages solltest du mehr erfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat