Backup bei einem Freund

Jotty

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Moin!

Funktioniert das?

ich mache mit Hyper Backup eine Sicherung meiner DS 218+ auf eine externe Festplatte und gebe die dann einem Freund, der sie an seine DS 218 anschließt und für mich als Backupziel freigibt? Ziel wäre ein Backup außer Haus bei minimalem Zeitaufwand für das erste Backup.

Danke!
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ja das geht ohne Probleme. Nur muss auf der entfernten DS218 deines Freundes Hyper Backup Vault installiert sein damit diese DS als Synology Ziel (Remote-NAS-Gerät) eingerichtet werden kann.

Du erstellst einen Backup Task unter Hyper Backup dessen Ziel die USB Festplatte die an deiner DS218+ angeschlossen ist.
Sobald das Backup einmal erfolgreich durchgelaufen ist, kannst du die Festplatte entfernen und den Backup Task aus Hyper Backup entfernen.

Anschließend wird die Festplatte bei deinem Freund an dessen DS218 angeschlossen.
Du erstellst unter deiner DS218+ ein neuen Hyper Backup Task indem du ein bestehendes Backup Archiv verknüpftst (Mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen).

1618239553777.png
 

Jotty

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wow! Vielen lieben Dank! :giggle:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat