Backup auf USB Festplatte

sgevolker

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte gerne ein Backup auf einer USB Festplatte machen, die ich an die Diskstation gehängt habe. Sie wird auch soweit als externes Gerät erkannt, aber leider nicht als separates Laufwerk. Wie kann ich mit Hyper Backup ein Backup auf der externen Festplatte machen?

VG
Volker
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.341
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
wie ist die Platte den formatiert?

Ev am PC auf NTFS formatieren

normalerweise erscheint dann ein Ordner welcher so was wie usbshare1 heisst
Dorthin kann dann Hyperbackup speichern
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134
Die Platte wird in der Systemsteuerung unter "Gemeinsame Ordner" angezeigt, sie bekommt keinen windowstypischen Laufwerksbuchstaben. Wie ottosykora schon schrieb, die Bezeichnung lautet derart und diese Bezeichnung ist dann das Sicherungsziel. Für die Sicherung selbst musst du noch ein Verzeichnis im nächsten Schritt des HyperBackups anlegen. Ist aber selbsterklärend.
 

sgevolker

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wird sie leider nicht. Ich werde sie nochmal neu formatieren als NTFS und dann mal schauen ob es geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.486
Punkte für Reaktionen
811
Punkte
174
Alternative: Häng das Ding an die DS und formatiere es als EXT4. Wenn sie dann immer noch nicht ansprechbar ist, hat sie höchstwahrscheinlich einen Hau.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.341
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
Sie wird auch soweit als externes Gerät erkannt, aber leider nicht als separates Laufwerk.

also wenn die als externes Gerät erkannt wird, dann steht da auch ein Namen dabei und das ist dann der Ordner den du suchen musst
Als seprates Laufwerk zu einem Speicherpool oder so was wird es nicht angezeigt, das ist so korrekt

Mach einen Screenshot von externe Geräte bitte
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.486
Punkte für Reaktionen
811
Punkte
174


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat