Backup auf ein fremdes NAS im Netzwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hurzel2004

Benutzer
Registriert
01. Sep. 2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze für die Sicherung auf die externe USB-HD HyperBackup was gut funktioniert,

Jetzt möchte ich gern meine alte NAS (von Buffalo) in meinem Netzwerk auch als Backupziel nutzen. Das kann ich mit Hyperbackup ja nicht machen. Welches Programm empfiehlt sich denn für diese Aufgabe?
 
Hyperbackup und als Variante Server rsync auswählen, bzw. rsync-Kopie (Einzelversion) wenn du die Daten als 1:1 Kopie auf der Buffalo haben möchtest und nicht in einer Datenbank gesichert.
 
Du musst pruefen ob Deine Buffolo NAS einen rsync Server unterstuetzt. Das sollte aber eine NAS koennen. Ich sichere z.B. meine Syno erfolgreich auf einer Raspberry auf der ein rync Server laeuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat