Hyper Backup Backup auf anderes Nas System

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MainSEL

Benutzer
Guten Tag!

Ich würde gerne ein Backup von meinem Synology NAS auf ein anderes NAS System übertragen. Dies Backup NAS steht in einem anderen Netzwerk und ist das integrierte NAS System einer FritzBox mit USB Festplatte. Beide FritzBoxen sind über einen VPN Tunnel dauerhaft verbunden. Ich kann von beiden Netzwerken jederzeit auf das andere entfernte Netzwerk zugreifen. Ich komme auch von meinem Computer welcher im Netzwerk des Synology NAS steht auf das entfernte FritzNas. Nur leider geht das nicht von der Synology.

Wie kann ich am besten ein Backup erstellen. Ich habe schon verschieden Möglichkeiten probiert aber keine geht. Momentan habe ich die Idee das FritzNas als Mount Ordner in die Synology einzubinden und dies über HyperBackup zu sichern. Leider bekomme ich keine Verbindung von meiner Synology Nas auf das FritzNas.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Leider bekomme ich keine Verbindung von meiner Synology Nas auf das FritzNas.
Ich hab das Problem, dass ich das FTP von VU+ nicht ins NAS einbinden konnte.
Problem war hier, dass das FTP der VU+ etws "alt" war und die nötigen Minimalanforderungen der FileStation nicht unterstützte. (Verschlüsselung und so), weswegen die FS mir das Einbinden als Ordner unterbunden hatte. (sagte aber immer nur Passwort wäre falsch, anstatt Protokoll nicht erlaubt)

Eigentlich sollte es doch gehen, dass das eine NAS das Andere sieht.
Und eine Krücke über FRITZ!NAS würde ich garnicht in Betracht ziehen.

Du könntest aber mal versuchen, ob es über SMB funktioniert, da FTP nicht will.
https://avm.de/service/wissensdaten...-NAS-am-Computer-als-Netzlaufwerk-einrichten/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat