Backup auf 2. Synology funktioniert nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterM

Benutzer
Hallo zusammen,

seit Jahr und Tag sichere ich meine Daten von der "neueren" Synology (DS209+II mit DSM 4.2-3211) auf die "ältere" (DS207+ mit DSM 3.1-1636).
Die zwei sind im gleichen Netz, sehen sich gegenseitig. Alles kein Problem. Hat ja auch die ganze Zeit funktioniert. Es kamen auch jeden Tag die entsprechenden Erfolgs- oder eben Fehlermeldungen. Seit einiger Zeit geschieht... nichts. Es kommen keine Mails mehr, er sichert einfach nicht. Habe den Sicherungsjob etliche Male ganz neu eingerichtet, scheint alles ok zu sein. Die DS209 findet die DS207, will auch lostoben und sagt dann einerseits "verbunden" und dann "Bitte warten" und... nichts. Die DS207 habe ich auch mal komplett leer gemacht, damit die Sicherung neu laufen kann... Nichts... Keine Fehlermeldung... Eben nichts...

Time Backup läuft übrigens auch nicht. Ich kann noch nicht einmal eine Sicherung einrichten. Der andere Server (DS207) wird von der DS209 zwar gefunden, beim Verbindungstest kommt allerdings "Verbindung fehlgeschlagen", drücke ich auf "Weiter" kommt eine leere (!) Fehlermeldung.

Auf eine externe Platte zu sichern habe ich Mangels Platz bisher nicht probiert...

Bin echt ratlos, wieso es plötzlich nicht mehr geht, denn ausser der DSM-Version des Master-DS (DS209) hat sich nicht verändert.
Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße
PeterM

Es hat funktioniert!

Vielen Dank!

TimeBackup bringt zwar immer noch die gleiche Fehlermeldung, das "normale" Sichern geht aber zum Glück wieder!

Schwarmintelligenz ist was Wunderbares :-)

Herzliche Grüße
PeterM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat