Automatisierter Dokumentenabruf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

NASIbärchen

Benutzer
Guten Abend zusammen,
kennt jemand ein Tool (am liebsten Open Source, eventuell als Docker Image verfügbar) welches automatisiert Rechnungen und weitere Dokumente aus verschiedensten Internetportalen herunterladen kann? Ich stelle mir das in etwa so vor: Ich hinterlege in dem Tool diverse Zugänge zu Kundenportalen (z.B. Mobilfunkanbieter, Versicherungen etc.) Sobald im Postfach des jeweiligen Kundenportals eine neue Rechnung, oder Dokument auftaucht, wird dieses automatisiert an einen von mir vorgegebenen Speicherort auf der DS abgelegt.

Kann mir jemand etwas in dieser Richtung empfehlen?

Vielen Dank!

Oha - und dieses Tool soll sich dann also da einloggen und eine bestimmte (die neueste Datei) erkennen und dann herunterladen? Weiß a) nicht, ob es sowas gibt und b) nicht, ob ich einer Software all meine Zugangsinformationen für so sensible Daten hinterlegen würde.

Hallo ,

also sowas gibts meines Wissens nicht .
Wäre ja auch ein riesiger Aufwand sowas zu erstellen und die APis für die verschiedenen Anbieter zu betreiben.

Im Businessbereich gibts was in ähnliches .Nennt sich ZUGFerd . Aber du wirst das sicher Privat anfragen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat