Surveillance Station automatisierte Drehbare Kamera

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthuro

Benutzer
Hallo Zusammen,

gibt es sowas überhaupt? Ich möchte mir gerne eine Kamera zulegen die an der Ecke des Hauses befestigt wird und selber schwenkt, das heißt Sie bewacht den garten auf der eine Seite und wenn Sie sich dreht die Eingangstür auf der anderen. Habe mich da glaube ich auf den Hersteller Instar festgelegt.

Hat jemand so eine Lösung?
Ist sowas zu empfehlen?
Welche Kamera wird zu 100% von Synology dafür supportet?

Danke für Infos.

Bezüglich Kamera kann ich dir keine Tip geben.

Aber ist es nicht irgendwie sinnwiedrig wenn die Kamera zur Tür schwenkt und in dem Moment kommt der Einbrecher aus dem toten Winkel der Kammera, versteckt sich unter der Kamera, die Kamera schwenkt zurück und der EInbrecher geht unerkannt zur Tür?

Da wäre eine Kammera mit Fischauge und 270 Grad Abdeckung besser.

@tschortsch: Es gibt mehrere Überwachungsfunktionen:
- Feste Kamera
- Dauerschwenk
Je nach Einsatz kann beides sinnvoll sein.
Bei einem Blickwinkel von 270 Grad brauchst du allerdings schon eine enorme Auflösung um noch was sinnvoll erkennen zu können.

@Arthuro:
Die 7011 von Instar kann beides:
- Fester Blickwinkel und Bewegungsalarm
oder
- Dauerschwenk, dann kann sie aber nicht mehr auf Bewegungen reagieren

Es gibt PTZ Kameras. Dort kannst du die Kamera selbst drehen und auch Abfahrmuster einstellen.
Ich empfehle dir aber den Griff zu zwei Kameras. Dann hast du immer alles im Blick und keine Sekunde wo irgendein Bereich unbewacht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat