Automatisches synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nukia

Benutzer
Folgende Konstellation:

NAS hängt an einem PC der nur unregelmäßig läuft. Auf diesem PC werden unregelmäßig in das Verzeichnis XY neue Unterordner und Dateien abgelegt.

Bisher musste man händisch das Verzeichnis XY vom PC mit dem Verzeichnis XY in der NAS synchronisieren.

Das ganze würde ich nun ein wenig automatisieren, dh. läuft der PC soll das Verzeichnis automatisch mit dem Verzeichnis der NAS synchronisiert werden.

Wie kann man sowas durchführen?

Folgende Konstellation:

NAS hängt an einem PC der nur unregelmäßig läuft. Auf diesem PC werden unregelmäßig in das Verzeichnis XY neue Unterordner und Dateien abgelegt.

Bisher musste man händisch das Verzeichnis XY vom PC mit dem Verzeichnis XY in der NAS synchronisieren.

Das ganze würde ich nun ein wenig automatisieren, dh. läuft der PC soll das Verzeichnis automatisch mit dem Verzeichnis der NAS synchronisiert werden.

Wie kann man sowas durchführen?

Funktioniert der Synology Data Replicator 3 bei dir nicht?

Itari

Kann der das automatisch?

Oder du machst einen Batchjob mit robocopy.

Wenn es Dir ums synchronisieren geht wäre syncredible auch eine Möglichkeit.
Die Software versieht bei mir klaglos und zuverlässig ihren Dienst.

fjellraven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat