Automatisches Abmelden von Nutzern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

longo

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS215j neu und noch nicht soviel Ahnung. Problem: ich habe meine Frau als Userin eingerichtet und ihr den Zugriff auf "ihren" Ordner gegeben. Wenn sie sich jetzt von Außen via Web unter www.meineds.synology.me mit Ihren Zugangsdaten anmeldet, kommt sie auf die Oberfläche (und in die File Station); so weit so gut. Wenn Sie den Browser bzw. die Webseite jetzt schließt und dann den Browser neu startet, kommt sie direkt auf die DS-Oberfläche, ohne nochmals die Anmeldedaten eingeben zu müssen. Dafür ist explizit zuvor eine Abmeldung erforderlich - so mein Eindruck.

Gibt es keine Möglichkeit das so einzustellen, dass mit Schließen der Webseite meineds.synology.me bzw. dem Schließen des Browsers sie als Nutzerin (bzw. Nutzer überhaupt) automatisch abgemeldet wird? Grund: Sie arbeitet in einer Schule, und der nächste der dann den Browser aufmacht, kann sich ohne Einloggen auf ihrem DS-Account umsehen. Das ist nicht in ihrem und meinem Snne.

Danke, Longo

Das ist eine Sache des Browsers. Du/sie hast/hat die Logindaten gespeichert.
Da du nicht verraten hast, welchen Browser, welches Windoof verwendet wird, ist weitere Hilfestellung eher schwierig...

Firefox 34, Windows 7

Oh, sorry. Firefox 34, Windows 7. Kann ich mich gar nicht vorstellen, denn ich habe das ja am Rechner meiner Frau von Anfang an getestet. Sie hat kein Masterpasswort pder so was, also müsste ja Firefox explizit beim Einloggen fragen: Login-Daten speichern? Macht er aber nicht. Und wenn ich mich auf der DSM 5-Oberfläche explizit als User abmelde, bekomme ich natürlich beim nächsten Mal wieder die Eingabemaske. Also nochmal eingeloggt, aber er fragt nicht nach "Anmeldedaten speichern". Sondern der Browser oder die DS215 tun das offenbar "automatisch" im Hintergrund ...

?

Longo

Wenn der Fuchs nicht fragt, dann hat er entweder die Daten schon oder jemand hat gesagt "Nicht wieder fragen".
Da er sich anmeldet, gehe ich von erster Variante aus. Das hat auch überhaupt nix mit Masterpasswort zu tun.
Du solltest mal den Browsercache leeren, FF neu starten und nochmal probieren, dann bist schlauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat