Mobile DS Photo Automatischer Upload Android DS Photo

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte schlicht folgendes. Wenn ich ein Foto mit meinem Smartphone mache, soll es (wie beispielsweise bei Google Drive) parallel dazu auf die Synology geladen werden und (idealerweise) auch wieder gelöscht werden. Funktiniert bei Google ja auch. Nur ich finde die entsprechenden Einstellungen in der Photo Station nicht.

Bei "Sofort Upload" kann ich nur ein Album anlegen aber keinen Pfad eingeben - bei mir SDCard/Dcim/camera, geschweige dann irgend etwas einstellen. In der Galerie des Smartphones selber finde ich zwar alle möglichen virtuellen Speicher (Facebook und co.) aber keine Synology.

laut Werbung geht das, aber keine Ahnung wie. Also Hilfe :)

geht auch... zumindest bei mir :D

In der DS Photo App (erhältlich im Play Store), kannst Du Dich an Deiner DS anmelden. Links in der App gibt es einen Menüpunkt "Photo Backup". Das ist eigentlich auch schon alles. So wie es ich konfiguriert habe, backuped er automatisch in einer definiertes Verzeichnis unter \photo auf der DS, wenn ich mich in meinem Netzwerk daheim befinde.

und (idealerweise) auch wieder gelöscht werden.
das geht wohl auch, zumindest gibt es eine Option dafür

Schau Dir einfach mal die App intensiver an :D

Das iust ja mein problem. Ich kenne die EInstellungen ja aus der Cloud Station - bei der Photo Station finde ich sie einfach nicht :confused: Gehe ich ins Photo Backup erscheint nur "wählen sie ein Album zum hochlöaden" also nichts was mich wirklich weiter bringt.In den EInstellunge für die Photo Station (also eine Ebene tiefer) gibt es nur Wiedergabequalität (und ähnliche EInstellungen). Sprich ich finde absolut nichts wo ich etwas konfigurieren könnte.

Hallo,
Du mußt ein Album Deiner Photo-Station auf der DS angeben. Dann landen die neuen Bilder in genau diesem Album. Wo die Bilder auf dem Mobile sind sollte die App von allein wissen.

Gruß Götz

Dann wird dir der Umweg über die Cloud app nicht erspart bleiben. Sollte es überhaupt gehen den Photo Ordner auszuwählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat