USB Station and iUSB Automatische Datensicherung auf USB Disk DS211+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Fragen zu der USB Station und zu dem iUSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tidata

Benutzer
Seit der neusten Firmaware auf meinem DS211+, die DSM3.1-1613, habe ich Backup-Probleme, da die automatisch Benachrichtigung eingeschaltet ist, werde ich sofort avisiert: Backup fehlgeschlagen. Unter "Externe Geräte" wird mein USB-Disk nicht mehr angezeigt, erst nach dem entfernen und wiedereinstecken des USB Anschlusses funktioniert die USB-Disk wieder. Ich verwende eine Samsung 1TB USB 3.0 Disk, unter der Vorgängerversion vom DSM3.1-1605 hatte ich keine Probleme mit dieser USB 3.0 Disk.

1. wenn die Disk dann wieder gemountet ist, wie lange bleibt sie dann sichtbar? Bis zum Reboot, oder bis zum nächsten backup?

2, schick eine genaue Fehlerbeschreibung mit dem Typ der Platte + USB Gehäuse an den Support.

ist eine einfache USB Disk ohne externe Stromzufuhr, läuft auch 2 - 3 Wochen mit täglichem Backup ohne Probleme, dann wird sie plötzlich nicht mehr erkannt, ich denke nach dem WakeUp aus dem Schlafmodus.
Habe das Problem auch an einer DS209j mit 3.2 gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat