Automatische Daten Synchronisierung mit DS111

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrimReaper

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe eine DS111 die ich als Mediaserver benutze um Daten mit meiner PS3 abzuspielen.
Bisher habe ich immer die Daten extra rauf kopiert über den Internet Explorer.
Was aber ziemlich mühsam ist wenn man einzelne Dateien umbenennt.

Daher meine Frage:
Kann ich einstellen das mein NAS automatisch von einer externen Festplatte die Daten überprüft und wenn eben nötig die Daten aktualisiert?

Besten Dank im Vorraus
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Der Sinn eines NAS ist dir bewußt ? ;-)

Sicherlich kann man das per Kommandozeile hin bekommen. Gibt auch ein SPK namens Autorun. Das führt Skripte bei Eintritt eines Events aus.
 

GrimReaper

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort war leider möglich früher zu schreiben.

Ja mir ist schon klar was der Sinn von einem NAS ist.

Wenn ich neue Fotos gemacht habe lege ich diese eben zu erst auf meiner Festplatte ab.
Und möchte dann eben, ohne extra den Browser öffnen zu müssen, dass diese auf das NAS kommen.

Und was müsste ich eben machen das dies funktioniert?
Kenn mich mit Skripten leider ned wirklich aus.
 

GrimReaper

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Danke für den Tipp habe es nun anders gelöst.
Zuerst habe ich das NAS als Cloudstation erweitert und es so probiert.
Das funktioniert ganz gut aber leider nicht perfekt. Da er mir irgendwie die Dateien leicht durcheinander geschmissen hat :(

Die Lösung:
Total Commander
Ist eine Gratis Software mit der man sich am NAS einloggen kann und die Daten Synchronisieren kann.
Das geschieht zwar nicht automatisch was mir aber mittlerweile lieber ist da ich auf diese weise keine Datei Doppelgänger erhalte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat