Assistant Autologin rückgängig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrykan

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe im Assistenten einen Autologin eingerichtet. Jetzt möchte ich diesen aber rückgängig machen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß
harrykan
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.474
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Den Haken in der Anmeldecheckbox rausnehmen?
 

harrykan

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Anmeldecheckbox erscheint ja gar nicht mehr. Habe auch schon einen Neuinstallation des Assistenten versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Das Laufwerk trennen? Die gespeicherten Anmeldeinformationen löschen? Mit dem Assistenten hat das überhaupt nichts zu tun.
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
wenn der Haken gesetzt ist:
1646742700881.png

dann NAS neu starten, oder einfach oben rechts abmelden.

LG
René
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
@Rene1 das wird bei verbundenen Netzlaufwerken, die beim Start wieder hergestellt werden nichts bringen.
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Bei Netzlaufwerken nicht, da hast Du recht.
Aus dem Assistenten heraus geht beides, Laufwerk und Weboberfläche, das es nur um Netzlaufwerke geht war für mich nicht wirklich ersichtlich...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Um was es genau beim Autologin geht, hat der Threadstarter leider nicht erklärt. Nur eines ist sicher, mit dem Synology Assistant hat das nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Rene1

harrykan

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank erstmal. Also ich versuche es mal chronologisch zu erklären. NAS wird im Assistent erkannt. Laufwerk einbinden - die Laufwerke werden angezeigt - Auswahl eins LW und weiter - Laufwerksbuchstabe zuweisen - weiter. Dann erscheint folgende Meldung
 

Anhänge

  • synol.jpg
    synol.jpg
    122 KB · Aufrufe: 17

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Windows kann sich nur mit 1 User an einem SMB-Server gleichzeitig anmelden. Trenne mal alle anderen Netzlaufwerke und versuche es erneut. Übrigens: Zum Einbinden von Netzlaufwerken brauchst du den Assistant gar nicht. Geht auch mit Windows-Boardmitteln und das oft auch zuverlässiger.
 

harrykan

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tipp. Werde mich da reinarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat