Photo Station Auswahl an Fotos herunterladen

tad

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin bisher in der Suche noch nicht fündig geworden.

Frage zur Photostation. Ich lasse Kunde über eine Ordnerfreigabe Fotos in einem Verzeichnis anschauen. Kunden markieren dann die Fotos die Ihnen gefallen.
Ist folgendes möglich:

Kunde darf nur eine bestimmte Anzahl an Fotos downloaden? Also eine Begrenzung der Auswahl oder der Downloads?
Oder Kunde markiert seine Fotos und darf von dieser Auswahl zB X Fotos herunterladen.

Kann man das irgendwie "automatisieren" ohne die ausgewählten Fotos in einen neuen Ordner zu verschieben und einen erneuten Downloadlink zu verschicken?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Thomas
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
In PhotoStation wird nur das thumbnail XL mit der maximalen Kantenlänge von 1280 px präsentiert.
Der Admin kann Nutzern erlauben auch Originale runterzulassen.
Das ist entweder - oder. Es ist nicht möglich eine maximale Anzahl von Downloads festzulegen.

Als Verkaufssystem ist PhotoStation nicht gedacht. Sich da in die undokumentierten Scripte einzuwühlen ist wohl auch müssig.

Piwigo ist ebenfalls ein Photopräsantionswebserver und ist OpenSource. Es gibt viele Plug-ins. u.a. ein Plug-in als Verkaufsstation bei dem Zugreifende die Bilder kaufen können (Paypal als Bezahlungsabwickler).
Piwigo läuft im Docker.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat