Austauschlink umbenennen/verschlüsseln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sturmpils

Benutzer
Hallo,

mal ne Frage :)

Kann ich einen Austauschlink einer Datei umbenennen?
Wenn ich nun eine Datei (z.B. Bild) irgendwo in einem Forum welches keine möglichkeit unterstützt Fotos direkt hochzuladen, m,itteilen möchte, möchte ich eigentlich nicht, das jemand meinen DynDNS Name sieht.

Der Austauschlink sieht z.B. so aus https://Name_soll_verschlüsselt_sein.no-ip.info:5001/fbsharing/IJFfrICG

Kann man den Link irgendwie in nur Zahlen ändern/lassen?

Gruß

nein :eek:

sehr eigenartige Idee, wie soll das denn gehen? Das ist als würdest du deine Adresse "verstecken" aber noch Post bekommen wollen :D (Postfach sagste? imgur.com sag ich)

nein :eek:

sehr eigenartige Idee, wie soll das denn gehen? Das ist als würdest du deine Adresse "verstecken" aber noch Post bekommen wollen :D (Postfach sagste? imgur.com sag ich)

Na mein Briefträger weiß ja wo ich wohne, von daher würde ich noch Post bekommen :D
Ja, weiß ja eigentlich auch, das es nicht gehen kann, aber hätte ja sein können ......... :)

Hallo,
such mal im Forum nach gofile, unter bestimmten Voraussetzungen wird ein gofile.me Link erzeugt.

Gruß Götz

da wäre jetzt interessant wie genau das funktioniert… eigentlich dürfte das ja nur ein irgendwie gearteter redirect auf die ddns-url sein, oder ist das so tief in synologys service integriert, dass es direkt auf die aktuelle IP weiterleitet? (ich hör davon gerade zum ersten mal :))

Du könntest einen Dienst wie bit.ly nutzen aber sobald jemand auf diesen Link klickt sieht er wieder deine Domain.

Hallo,
such mal im Forum nach gofile, unter bestimmten Voraussetzungen wird ein gofile.me Link erzeugt.

Gruß Götz

Hallo,

danke für die Info, das reicht mir schon ;)

Hab QuickConnect aktiviert und nun werden die Links als http://gofile.me/hierstehtirgendwas angezeigt.
Das einzigste was man aus dem Link erkennen kann ist die Lokale IP-Adresse der DS, was aber nicht stört, da hiermit niemand was anfangen kann.

Gibt es evtl. auch noch die möglichkeit, dass die Datei nur angezeigt wird und nicht runtergeladen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat