Austausch Dropbox gegen Synology NAS mit DS Cloud und Moments

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steinbeis

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Wir betreiben in einer Firma mit 230 Mitarbeitern für einen kleinen Benutzergreis, von 40 Usern, eine Dropbox zum Austausch von Daten.
Historisch bedingt arbeiten hier alle mit einem Account um Ihre Wochenstundenberichte abzulegen.

Hinzu kommt, das alle Mitarbeiter, im Unternehmen, regelmäßig große Mengen an Bilddaten vom Handy auf die Computer überträgt, via Email und so die Postfächer zusätzlich befüllt.


Meine Idee:
Mir ist bewusst das Synology, gerade bezogen auf die Apps, eher für Privatpersonen und kleine Firmen entwickelt wurde.
Es gesteht jedoch die Möglichkeit der Domänen Integration, die automatische Anlage von Userverzeichnissen, die Ablagemöglichkeit von Fotos, was gerade mit Moments unglaublich komfortabel ist, und die Einbindemöglichkeit von Netzlaufwerken in die AD Struktur.

Ist aus eurer Sicht Synology hier der falsche Lösungsansatz und muss ich mich hier an Produkt wie Nextcloud / OwnCloud gewöhnen, oder kann ich hier Bedenkenlos in die Richtung RS1619xs+ gehen?

An Speicherplatz würde ich mit 25 TB nutzbaren Speicherplatz rechnen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
also wenn ich dich recht verstehe, dann wird gesucht:
- eine Alternative zu Dropbox, nach Möglichkeit NICHT Next/Owncloud für ca. 40 MitarbeiterInnen?
- eine Entlastung des Mailservers dadurch, dass die Mitarbeiter (ca. 250) ihre (privaten??) Fotos nicht per Anhang zum Syncen nutzen, sondern mit zB Moments?
Sollen die MA ihre Fotos nur in ihre eigenen Ordner speichern, oder habt ihr da eine Art großes Sammelsorium an MA Bildern?

Aus meiner Sicht (bin aber nur Privatanwender) sollte es durchaus passen mit Synology. Und die "höheren" Geräte bieten ja auch durchaus professionellere APPs an, die auch auf dem geschäftlichen Anwenderbereich zielt.

Frage ist nur, ob du dann mit 25 TB genug Platz hast, ob es im RAID laufen soll und mit wievielen Platten und ähnliche Details...auch nach dann passenden backup-Lösungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat