Ausnahmebestätigung bei Browserzugriff DS2018

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaPa

Benutzer
Registriert
12. Dez. 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habs geschafft mir ein Let's Encrypt Zertifikat ausstellen zu lassen (xxxx.synology.me) und
auf meiner DS218+ (DSM 6.2.1) zu installieren (Standard).

Nun jammert der Browser immer noch rum wenn die DS (xxx.xxxx.xxx:5001)aufruft und man muß eine Ausnahme bestätigen.

Muß man noch irgendwo was einstellen?

BG
Ralf
 
Rufst du die Seite per IP auf?
Zertifikate gehen nur auf Domainen. Wenn du diesen Hinweis in Kombination mit LE nicht haben willst, musst du dein NAS auch intern mit xxxx.synology.me aufrufen.

Sprich entweder über Host-Einträge (falls wenig Geräte) oder zB. per DNS hinterlegen, dass bei dir im Netz xxxx.synology.me auf die interne IP 192.xxx.xxx.xxx geht.


Je nach Browser kann man doch die Ausnahmen persistent ablegen, und dann ist es halt so, dass du HTTPS ohne Zertifikat abrufst. Was lokal ja auch kein Unding wär.
 
Habs in die hosts-Datei eingetragen
Thx
:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat