+-Serie Auslastung bei Erstellung zweites Volumen + paralleler Nutzung als Datenserver

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santos

Benutzer
Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich möchte auf einer DS412+ ein zweites Volumen (3x 2TB als RAID 5) anlegen und parallel auf Volumen 1 (Basisvolumen 320GB) arbeiten. Der Prozess des Aufbaus vom RAID wird sicherlich 2 bis 3 Tage dauern. Die Kiste soll aber in dieser Zeit auch als Datenspeicher im Netzwerk benutzt werden. Seht Ihr dabei Probleme bzgl. Leistungsfähigkeit (langsamer Zugriff) oder Datensicherheit (eventuell Gefährdung von Volumen 1)?

Grüsse Santos
 
Es ist langsamer bis das RAID5 fertig ist; aber man kann parallel arbeiten. Solange du immer ein Backup hast/machst, ist nichts gefährlich.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat