Aufwecken eines Backup Ziel-NAS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hefaistos

Benutzer
Habe leider zu dem Thema nichts finden können.

Kann mir jemand sagen, ob mir das backup-NAS aufwacht, wenn ich eine zeitgesteuerte Sicherung vom Quell-NAS starte?

Oder muss ich zwingend auf dem Ziel-NAS die Start- und Abschalt-Zeit konfigurieren und mit dem zeitgesteuerten Sicherungsauftrag des Quell-NAS abgleichen?

Hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt :D

Was bedeutet "aufwecken"?

Falls nur die Platten schlafen, funktioniert dies. Es kann sein das eventuell ein TimeOut kommt, glaube aber eher weniger.

Wenn das NAS komplett aus ist, kannst du es vorher per WoL wecken. Dazu muss es WoL unterstützen. Ebenso musst du dann eine gewisse Zeit einkalkulieren, ab wann das nächste Script gestartet wird.

Danke für die Antwort. Ich präzisiere meine Frage:

Kann meine DS1010+ über einen backup-Befehl mein komplett ausgeschaltetes DS508 per "Wake over LAN" einschalten?

Soweit ich in Erinnerung habe, kann die DS508 kein WoL. Also wird es so nicht gehen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat