Aufruf der Webstation (Website)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suntrop

Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe die Webstation + MySQL gestartet. Außerdem habe ich wie hier beschreiben http://www.avoid.org/?p=38 noch einen VHost angelegt (als ersten Test).

Wenn ich jetzt aber 192.186.178.28 im Browser aufrufe, dann wir mir das hier angezeigt …
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.2.22 (Unix) Server at 192.168.178.28 Port 80

Ich meine auch die Berechtigung korrekt gesetzt zu haben (für meinen Zugang Schreib- und Leserechte). Außerdem frage ich mich gerade wie ich später auf meine VHosts zugreifen kann. Die wollt eich name.local nennen. Muss ich dazu die DNS Einstellungen vom Router zusätzlich ändern?

Viele Grüße
suntrop

Für vHosts gibt es mittlerweile eine Konfigurationsoberfläche im DSM. Mach es mal bitte darüber um Konfigurations-/Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Zugangsrechte dann wie gehabt per htaccess im jeweiligen Ordner.
Wenn du "nicht-öffentliche" DNS-Namen nutzen möchtest, benötigst du dafür einen eigenen DNS-Server.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat