Aufnahmefunktionalität der Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo beta-Tester,

lese ja schon fleißig mit und bin ganz gespannt auf die neue Video Station. Da ich erst die Final Version abwarten will, habe ich jetzt schon mal ein paar Fragen.
Mir geht es hauptsächlich um die DVB-T Funktionalität.

1) Wie lassen sich Serienaufnahmen programmieren? a) Feste Uhrzeit b) Aufnahme über EPG-Informationen (variable Uhrzeiten)
2) In welchem Format liegen die Aufnahmen vor?
3) Wie lautet der Dateiname der Aufnahme?
4) Fährt die DS für eine Aufnahme automatisch hoch oder muß darauf geachtet werden, daß sie nicht ausgeschaltet ist?
5) zu 1) und generell könnt ihr ein paar Screenshots von der Videostation hier reinstellen?

Also wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Informationen bis zur Veröffentlichung der Release Version geben könnt.
In dem Live-Demo ist dies leider nicht verfügbar.

Drain
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Bisher ist da alles noch sehr Beta. Aufnahmen lassen sich nur machen indem man im EPG eine Sendung markiert und dann auf Aufnahme klickt. Wobei die EPG Zeiten nicht stimmen. Sie liegen immer um etwa 1,5 Stunden daneben. Also nicht wirklich brauchbar bisher. Sonst habe ich bisher keine Aufnahmefunktion gefunden. Die aufgenommenen Sendungen haben Datum und Uhrzeit sowie den Namen der Sendung im Dateinamen. Die Dateiendung ist TS.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo beta-Tester,
1) Wie lassen sich Serienaufnahmen programmieren? a) Feste Uhrzeit b) Aufnahme über EPG-Informationen (variable Uhrzeiten)
2) In welchem Format liegen die Aufnahmen vor?
3) Wie lautet der Dateiname der Aufnahme?
4) Fährt die DS für eine Aufnahme automatisch hoch oder muß darauf geachtet werden, daß sie nicht ausgeschaltet ist?
5) zu 1) und generell könnt ihr ein paar Screenshots von der Videostation hier reinstellen?
Drain

Zu 1. Auswahl in EPG dann Wiederholzyklus (täglich/wöchentlich)
bei wöchentlich dann Haken an gewünschten Tag/Tage und die Auswahl wenn
man möchte mit Enddatum
zu 2. wird als .ts abgelegt VLC kann es direkt lesen. Nachtrag: Ich benutze DVR-Studio um Aufnahmen
von meinem Töpfchen zu bearbeiten, das geht auch mit den .ts der Videostation.:)
zu 3. z.B. meine testaufnahme "2012-09-03_2230_ZDFinfo_Hitlers Machterschleichung.ts"
zu 4. Also meine DS war Heute morgen am schlafen, also ob Sie auch startet bei ausgeschaltetem Netzschalter
muss ich nochmal testen.
Und getestet: Also zumindest bei mir muss die DS laufen, sie schaltet also nicht ein. Das sollte aber evtl.
bei einer neuen Version vielleicht vorhanden sein, den der automatischen Start funktioniert ja bei der Energieverwaltung.
zu 5. DSVideo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicOne

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hätte auch noch eine Frage ...

Bei Aufnahme per EPG ... nimmt er exakt die Zeit aus dem EPG oder ist dort ein gewisser "Vor-" bzw. "Nachlauf" eingeplant?
Wäre schön wenn man dies einstellen könnte.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
kann man einstellen, Vorlauf und Nachlauf separat.

Gruß Götz
 

AtomicOne

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
kann man einstellen, Vorlauf und Nachlauf separat.

Gruß Götz

Verrätst du auch wo? :eek:

Ich hab bisher nix gefunden. ....

Oh, achso.
Hab's gefunden.
Ich war verwirrt wegen der Checkbox bezüglich der Priorität.
Ich dachte das würde zusammen gehören.
Etwas Abstand zwischen den Einstellungen wäre hilfreich sie zu unterscheiden....

Ok, danke für den Hinweis.
 

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Alfons für deine ausführliche Antwort.

Drain
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So und noch was probiert.
Ich nutze die DS auch als Mediaserver zum Filmegucken mit einer
08/15 Box von Aldi (Medion) Media Player.
Hier wird auch die .ts direkt abgespielt und es braucht nix konvertiert zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat