Aufnahme von Unitymedia Kabelfernsehen auf NAS *und* TV schauen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doktor-Parnassus

Benutzer
Hallo,

ich möchte mir für meine Synology DiskStation DS215j einen DVB-C USB-Stick kaufen, so dass ich damit direkt auf die DiskStation von meinem Unitymedia Kabelanschluss aufnehmen kann (natürlich nur die unverschlüsselten Sender, die aber mittlerweile mehr geworden sind).

Wichtig ist mir dabei, dass die Aufnahmen in einem gewöhnlichen Format erfolgen, dass ich auf den PC transferieren kann, dort abspielen oder auch schneiden kann (zum Entfernen von Werbung). Mein Samsung SmartTV ermöglicht mir z.B. auch Aufnahmen auf einen USB-Datenträger, aber die sind in einem speziellen Format, das ich nur am TV abspielen kann und das auch nicht weiterverarbeitet werden kann.

In Frage käme beispielsweise dieser USB-Stick, über welchen ich dann das Antennenkabel meines Unitymedia-Anschlusses an meine DiskStation anschließen könnte: http://www.hauppauge.de/site/products/data_hvr930chd.html

Nun frage ich mich aber, ob und wie ich dann überhaupt noch TV schauen kann, wenn ich das Antennenkabel meines Unitymedia-Anschlusses, das aktuell in meinem TV-Gerät steckt, in meine DiskStation stecke. Oder kann ich das Signal irgendwie durchschleifen oder weiterleiten?

OK. Danke für den Link. Bin Syno-Neuling und kenne mich mit dem ganzen System noch nicht aus. Video Station ist doch auch zum TV-Aufnehmen, da dachte ich, passt es hier noch am ehesten rein. Wusste nicht, welches andere Subforum sonst besser geeignet gewesen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat