DSM 7.1 Aufgabenplaner könnte eine geplante Aufgabe nicht ausführen, "failed ... previously scheduled task was running"

Frankh

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine geplante Aufgabe, die alle fünf Minuten ausgeführt wird. Diese Aufgabe löst ein PHP Programm aus. Dieses Programm prüft ob eine Datei existiert und ladet diese auf ein FTP-Server hoch.

Je nach Größe der Datei kann diese Aufgabe mehr als fünf Minuten dauern. Das System versucht eine neue Aufgabe zu starten, was aber nicht gelingt, weil die vorherige Aufgabe noch läuft.

Vor kurzem habe ich das Upgrade nach DSM 7.1-42661 Update 2 durchgeführt. Die vorherige Version, die ich benutzte, ist DSM 7.0.1-42218 Update 4.

In 7.1 zeigt der Aufgabenplaner jedes Mal eine Nachricht an, wenn die Aufgabe nicht ausgeführt werden kann, weil die vorherige Aufgabe noch läuft. Das ist so korrekt. Diese Nachrichten überfüllen meine Mailbox im Moment. Diese Nachricht ist neu in DSM 7.1. Dieser Nachricht existierte noch nicht In DSM 7.0.1.

Meine Frage ist: ich möchte diese Nachrichten gerne ausschalten. Wo finde ich die Einstellung womit ich diese Nachrichten ausschalten kann?

Ich habe diese Frage auch hier gestellt: community.synology.com Das offizielle Forum ist leider nicht sehr aktiv, deshalb stelle ich diese Frage auch hier.

Hilfe wird sehr geschätzt
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.307
Punkte für Reaktionen
2.866
Punkte
423
Schau mal unter Systemsteuerung, Benachrichtigung, Regeln. Da gibt's unten bei System z.B.

1655379881663.png
 
  • Like
Reaktionen: Frankh

Frankh

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, das ist die Lösung.

Ich hatte bereits einen Blick auf die release notes geworfen, konnte aber nichts finden. Die haben also Funktionen hinzugefügt und eingeschaltet, ohne in die notes darüber zu informieren. Ich hatte erwartet, Informationen zu diesem Thema in de release notes zu finden.

Jetzt werde ich mein E-Mail-Postfach leeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat