Aufgabenplaner Dateien vom Server herunterladen

xNIKORx

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie kann man Dateien automatisiert herunterladen?
Aktuell mache ich es mit wget wie folgt:
Code:
wget -b -q -N -r -l inf -S --directory-prefix=/volume1/ComBackup ftp://BENUTZER:PASSWORT@ADRESSE/*

Dateien werden abgeglichen und wenn es eine neue gibt, dann wird diese heruntergeladen. Soweit so gut.

Ich möchte aber gerne die Daten verschlüsselt übertragen, leider unterstützt wget kein sftp und im Netz konnte ich auch keine für mich verständliche Lösung bzw. Anleitung finden.

Hättet ihr eine Lösung für mich?
SSH Zugang ist vorhanden.

Viele Grüße
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
also eigentlich sollte wget sftp unterstützen

was nicht geht ist ftps
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat