Aufgaben werden einfach nicht mehr ausgeführt - Keine Fehlermeldungen - NC 25.0.1

Private

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer einer DS220+.

DSM 7.1.1-42962 Update 2

Folgendes Setup wird verwendet

- Apache 2.4
- PHP 7.4
- MariaDB 10
- Nextcloud 25.0.1


Ich habe bereits mehrere Stunden mit der Einrichtung verbracht, vor allem mit dem Cron Setup gab es zu kämpfen.
Das funktioniert jetzt eigentlich ohne Probleme. Eigentlich.

Denn der Aufgabenplaner der DS macht einfach nicht weiter, es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung.

1668333617198.png


Wenn ich ihn jetzt mit der Hand anstoße, läuft er auch fehlerfrei durch.

Das wird mir auch so im Backend von Nextcloud angezeigt.

So sieht der Zeitplan aus.


1668333670227.png


Das macht er auch bei meinem anderen Aufgaben, wie z.B. beim Preview Generator.

Hab ich irgendetwas übersehen? Ich war froh, dass der Cron endlich läuft... :cautious:

1668333903994.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Du musst hier:

1668334589522.png

etwas aufpassen. Das bedeutet "alle 5 Minuten zwischen 08:00 Uhr und 09:55 Uhr". Wenn du den Job den ganzen Tag über alle 5 Minuten ausführen möchtest, muss im letzten Feld 07:55 Uhr rein. Kleine Falle ;)
 
  • Like
Reaktionen: Uhlhorn und Private

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
(y) Stell aber besser 00:00-23:55 Uhr ein - klingt irgendwie logischer, ist letztendlich aber egal.
 

Private

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, das habe ich auch direkt so gemacht. Im Nachhinein ergibt das jetzt alles auch Sinn. 😅
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat