auf Mac: Schreibtisch in Drive sichern

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hubutz

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17. Sep. 2008
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Hi,

ich habe schön Syno Drive eingerichtet und dafür ein "Drive" Verzeichnis in meinem Userordner auf dem Mac. Jetzt hätte ich aber irgendwie gerne meinen schreibtisch dorthin gesichert. es geht nicht Ordner von außerhalb des "Drive" Ordners zu sichern, oder? Habt ihr das irgendwie gelöst bekommen?

Gruß
bernd
 
Doch, geht sicher ohne Probleme. Einfach - wenn du den bisherigen Ordner "Drive" beibehalten willst - eine weitere Aufgabe (Sync Task) erstellen und dort andere Ordner/Verzeichnisse usw. auswählen und jene auf der Diskstation ebenfalls nehmen - und schon geht's ruckzuck! :)

f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, danke. Das habe ich bislang noch nie so wahrgenommen! Wie cool :-))

//EDIT
man kommt hier aber nur irgendwie auf nen "Teamordner", nicht nen xbeliebigen im User Verzeichnis, richtig?
 
Schau am besten in Admin Drive Console (in Systemeinstellungen) und aktiviere den gemeinsamen Ordner (bei mir also "Clouds" - da sind alle Dienste von Cloud Sync, Drive usw. unterbracht).
Bei Home-Verzeichnissen auch so möglich.
 
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