Auf einmal kein Fernzugriff mehr möglich ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2014
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal wieder ein anliegen :o

Heute musste ich leider feststellen das ich gar keinen Fernzugriff mehr auf meine NAS habe.

Gründe kann ich Euch leider nicht sagen, da ich in den Einstellung nichts verändert habe. Das einzige was ich gemacht habe war, dass ich den Mediaserver installiert habe.
Und das ich heute eine Meldung erhalten habe von Synology DDNS Service das meine "Connection has been lost" erhalten habe. Daraufhin habe ich mich noch mal neu Registriert, was auch geklappt hat.
Das Ding ist das ich Gestern noch ganz normal auf die NAS per Fernzugriff drauf kam, ob mit dem PC oder auch mit den Handy´s. Dies funktioniert garnicht mehr.

Zugriff bekomme ich nur noch über die Heimnetzwerk Adresse.

Ich habe auch schon mal bei meiner NAS unter den Einstellungen nachgeschaut.

Unter Webdienste, habe ich z.B. "HTTPS Verbindung für Webdienste" aktiviert.
Unter DDNS, steht die Verbindung auf "normal" bzw. die Eingaben sind alle korrekt, auch wenn ich auf Testen gehe.
Unter Netzwerk/Allgemein, ist der Servername/Standard Gateaway korrekt eingetragen.
Unter Netzwerk/Netzwerk-Schnittstelle, habe ich die Manuelle Verbindung gewählt. Diese stimmt ebenfalls.
Unter Systemsteuerung/DSM Einstellung/HTTP-Dienst, habe ich die Häckchen für "HTTPS Verbindung aktivieren, für die Umleitung und Netzwerkkennung" gesetzt. Sowohl auch die jeweiligen Ports eingetragen.

Dann habe ich sicherheitshalber noch mal auf der MYDS Synology Seite nach geschaut. Auch dort ist alles in Ordnung.

Habe auf der fritzbox nach geschaut, die Ports habe ich nicht verändert bzw. die Ports die ich brauche sind offen. Wie vorher auch als es gestern noch ging.

Ich bin jetzt alles schon zig mal durch gegangen, rauf und runter, aber irgendwie finde ich nichts :(

Hat vielleicht einer noch ne Idee was ich probieren könnte !?

LG
romeo
 
Wenn Du eine Fritzbox hast, den DDNS Service hier einstellen.
Dann sagt die Fritte auch, ob alles geklappt hat.

Evtl. ein banaler Fehler, habe bei mir Vorgestern das Passwort auf No-IP geändert
und es vergessen auch in der Fritz zu ändern.
Am selbigen Tag merkt man ja nichts, aber dann auch, Gestern gings noch... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat