Auf DS 209 PHP auf 5.3 updaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ola,

bei meiner DS 209 befindet sich noch PHP 5.2.6. Ist Es möglich, selber auf Version 5.3 zu aktualisieren, oder muss ich warten bis ein neues Firmware-Update kommt?

Besten dank...

Lapje
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das Updaten des integrierten Apache grenzt an eine Unmöglichkeit. Was jedoch einige Nutzer nach einer Anleitung von itari schon gemacht haben, ist einen dritten Apache via ipkg zu installieren. Den kann man dann nach Lust und Laune updaten, modden und erweitern.

MfG Matthieu
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heisst das jetzt das ich mein Leben lang au fder Konfig hängen bleibe, oder ist das abhängig von der Firmware?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist abhängig von der FW. Mit der aktuellen Beta ist 5.2.10 installiert.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Klar kann man auch das PHP der Firmware selbst auf den neusten Stand bringen. Schließlich gibts die Source und den Toolchain ... Es hat nur bislang wohl keiner gemacht und da ich auch zwei linke Hände habe, hab ich mir damals den IPKG-Apache angelacht und den verwendet, weil ich keine Lust hatte, das Zeugs selbst zu kompilieren. Es gibt auch Leute, die das Linux auf der DS selbst kompiliert haben ...

Die Frage ist halt immer der Aufwand ... holst dir ne Kiste auf der das schon drauf ist oder machst das selbst ... bei mir entscheidet sich das ganz einfach: alles was länger als eine halbe Stunde Aufwand wird, mach ich nicht :D

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat