Cloud Station Auf dem NAS gelöschte/umbenannte Dateien werden nicht synchronisiert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiggiS

Benutzer
Registriert
23. Dez. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich betreibe eine DS216+II und habe mich heute mit der Synchronisierung mittels Cloud Station beschäftigt. Die Synchronisation im Netzwerk klappt bei den Clients auch wunderbar, solange ich auf den Clienst Änderungen durchführe. Lösche ich aber mittels File Station auf dem NAS per Browserzugriff eine Datei oder benenne sie um, wird diese Änderung nicht auf die Clients übertragen. Woran liegt das?
 
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe das eben einmal auf meiner DS213j nachvollzogen und es synchronisierte völlig korrekt komplett auf vier Clients.
 
Leider nicht. :( Im Prinzip könnte ich den Fehler auch vernachlässige, da ich ja eigentlich nur auf den Clients arbeite, aber dann kann ich eine Funktion nicht wie geplant nutzen: Die zusätzlich Synchronisierung mit Clouddiensten wie Google-Drive. Also im Prinzip soll mein Verzeichnis "Eigene Dateien" im lokalen Netzwerk auf zwei bis drei Clients über die NAS als Server synchronisiert werden. In dem Verzeichnis ist dann ein Ordner "Google Drive", der (und nur der) soll dann über das Synology Paket Cloud Sync dann mit Google Drive synchronisiert werden. Würde ich dann z.B. außerhalb meines Netzwerkes auf einem fremden Rechner eine Datei per Browserzugriff in meinen GoogleDrive-Cloudspeicher schieben, wird dieser zwar auf das NAS gesyncht, aber nicht weiter auf die Clients im Netzwerk. Ein absolut kurioser und doofer Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat