Audiostation crasht bei AAC zu gerne weg...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Hi,

Verwendet ihr AAC?

Ich habe einige AAC files in meiner Audiostation und im Grunde spielt sie die auch ab. Allerdings crasht sie mir immer wieder weg.
Sie hört dann einfach auf zu spielen und ich muss DSM neu laden (Audiostation kann nichtmehr geschlossen werden).

Gut, ab und an crasht mir Flash bei normalen mp3 auch weg, aber das ist selten und Flashtypisch.
Das mit AAC liegt aber nicht an Flash (Browser meldet mir nicht, dass Flash gecrasht ist) und passiert ständig.

Habt ihr das auch?

AAC ist ja nun nichts so ungewöhnliches und sollte schon problemlos abgespielt werden können.

Liebe Grüsse

Keiner da der aac Soundfiles verwendet?

Wenn doch versucht mal folgendes: Versucht ein wenig zu "spulen" oder zwei, drei Male Lieder wechseln.
Im Schnitt crasht mir die Audiostation beim fünften Klick komplett weg.

Funktioniert bei euch aac?

Also ich habe keine .aac-Files aber habe mich mit dem Syno Support vor kurzem bezüglich eines anderen Fehlers der Audiostation unterhalten. Und zwar hatte ich defekte .flac-Files welche den Indizierungsdienst abstürzen liesen. Der Support war gut, sie haben sich die files geholt und an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Was ich damit sagen will: kontaktiere einfach den Support und beschreibe dein Problem, biete ihnen an ein File zukommen zu lassen. Die checken das dann und falls ein Fehler vorliegt haben wir alle mit dem nächsten Update was davon :-)

Also ich habe keine .aac-Files aber habe mich mit dem Syno Support vor kurzem bezüglich eines anderen Fehlers der Audiostation unterhalten. Und zwar hatte ich defekte .flac-Files welche den Indizierungsdienst abstürzen liesen. Der Support war gut, sie haben sich die files geholt und an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Was ich damit sagen will: kontaktiere einfach den Support und beschreibe dein Problem, biete ihnen an ein File zukommen zu lassen. Die checken das dann und falls ein Fehler vorliegt haben wir alle mit dem nächsten Update was davon :-)

Ja hast ja Recht. Der Support ist ja schon sehrgut.
Wollte halt vorab fragen ob das Problem bekannt ist oder ob ich der Einzige bin der es hat.

Ob die files fehlerhaft sind weiß ich nicht.
Oft stammen sie von Youtube. Lade mir da gerne die Videos als mp4 und trenne dann den aac Audiopart ab.
(So umgehe ich die Konvertierungsverluste nach mp3)

Aber gut, werde mal den Support kontaktieren :-)

Danke für die Antwort!

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat