audio-transmitter

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Hallo, ich habe eine ds110j im Büro.
Möchte ds audio station im Wohnzimmer nutzen, wo jbl spot-Aktivboxen stehen. Gibt es einen Transmitter mit usb-Anschluss an die ds110j, der das Audio-Signal an einen Empfänger mit 3,5 mm-Klinkenanschluss für die Aktivboxen überträgt?
Hat jemand Erfahrung?

Du meinst so etwas wie den AureonDualUSB von Terratec? Der funktioniert super an der DS.

Itari

Mit AureonDualUSB müsste ich per Kabel an Aktivboxen. Boxen stehen jedoch in anderem Raum. Bräuchte Wireless-Verbindungzu Aktivboxen. Gibt´s enstprechende Produkte?

Hallo,
zusätzlich zu dem bereits genannten USB Adapter brauchst Du noch einen Audio/Video Übertrager, gibts in den großen Märkten. Eine direkte Lösung ist mir nicht bekannt.

Gruß Götz

Hallo,
gibt es da nicht so eine DLAN-Lösung von DEVOLO? Nennt sich Audio-Extender

Gruß Chromium

Hallo,

wie wärs den mit einem UPNP Client, der über Lan/WLANauf den Server zugreift ?
den kann man auch über die Audiostation bedienen.
>> Philips Streamium
>> Pinnacle Soundbridge
>> Noxon Audio

Gruß

Helmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat