Audio Station zeigt die zuvor in MP3Tag gelöschten Titelnummern an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PittJupp

Benutzer
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Syno Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Import meiner großen MP3 Liedersammlung. Bevor ich die Dateien in die DiskStation importierte, wurden alle Lieder im Programm MP3Tag entsprechend aufgebreitet. Da wurden z.B. alle Felder, wo Titelnummern aufgeführt waren, gelöscht. Trotzdem erscheinen die Zahlen nach dem Import in der Audio App der DiskStation (DS214se mit DSM 4.3). Des Weiteren stellte ich fest, dass bei den Liedern, wo kein Albumname eingetragen war, die DiskStation den Namen meines MAC-Ordners einträgt.

Das ist alles nicht normal. Hatte heute früh mit Synology telefoniert, erhielt jedoch nicht wirklich Unterstützung. Der Mitarbeiter hatte keine blasse Ahnung woher sich die DS die Daten zieht. Da ich in der Vergangenheit festgestellt habe, dass der eine oder andere Syno-Profi aus dem Forum mehr weiß als die Jungs von Synology, stelle ich die Frage mal an euch. Ist euch so etwas auch schon mal passiert und wie konntet ihr das lösen?

Ich habe mir die geänderten Daten nicht nur in MP3Tag angesehen, sondern auch in iTunes geladen und kontrolliert. In beiden Programmen wird nach dem Löschvorgang die Titelnummer nicht mehr angezeigt. Nur bei der DS in der Audio App erscheinen die Nummern nach wie vor. Es gibt auch keine anderen Felder mit diesen Angaben, d.h. die DS könnte sich auch nicht aus anderen Feldern die Daten zu Titelnummer oder Albumname ziehen.

Ich wäre um eine zeitnahe Antwort sehr verlegen und bedanke mich schon im voraus dafür.

Lieben Gruß
Peter
 
Es könnte damit zusammenhängen, dass iTunes und Synology verschiedene ID3 Versionen erwarten/verarbeiten. Schau dir mal disen Link an, vielleicht hilft es, das Problem einzugrenzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

Gruß ergo-hh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat