Hallo Experten,
nach dem Update auf DSM 4.3-3810 fährt unsere DS213+ nicht mehr herunter. Nachdem ich 2 Tage nach der Ursache gesucht habe, habe ich festgestellt, das das abschalten des "Audio Station" Dienstes die DS herunter fahren lässt. Das habe ich auch einmal mit dem vorletzten Update erlebt, nur habe ich das als Zufall abgetan.
Wenn der Audio Dienst aktiviert ist, dann bleibt die DS213+ im folgenden Status hängen:: Alle LED sind grün und die blaue LED blinkt dauernd, bis man den Stromstecker zieht.
Nach dem einstecken des Stromsteckers, fährt die DS wieder hoch und alles funktioniert normal.
Die DS213+ hat seit der Anschaffung wie ein Uhrwerk funktioniert. Alle Pakete haben ohne Probleme ihren Dienst getan.
Ich kann nicht erkennen, warum die Audio Station dieses Problem verursacht, denn bisher funktionierte sie tadellos.
1. Wie kann ich den Grund für dieses "hängen bleiben" näher eingrenzen? Systemprotokolle - Allgemein zeigen nichts an.
2. Gibt es eine genauere log Protokollierung, um dieses Problem einzugrenzen?
3. Habe gerade festgestellt, das das Paket "Admin Tool" nicht mehr funktioniert. Beim Aufruf kommt ein Fenster mit der Meldung "Blocked".
Habe den Dienst deinstalliert, da ich den ohnehin kaum gebraucht habe. ---> Hat keine Auswirkung auf das oben beschriebe Verhalten.
Ich bitte Euch um Rat, wie das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank.
nach dem Update auf DSM 4.3-3810 fährt unsere DS213+ nicht mehr herunter. Nachdem ich 2 Tage nach der Ursache gesucht habe, habe ich festgestellt, das das abschalten des "Audio Station" Dienstes die DS herunter fahren lässt. Das habe ich auch einmal mit dem vorletzten Update erlebt, nur habe ich das als Zufall abgetan.
Wenn der Audio Dienst aktiviert ist, dann bleibt die DS213+ im folgenden Status hängen:: Alle LED sind grün und die blaue LED blinkt dauernd, bis man den Stromstecker zieht.
Nach dem einstecken des Stromsteckers, fährt die DS wieder hoch und alles funktioniert normal.
Die DS213+ hat seit der Anschaffung wie ein Uhrwerk funktioniert. Alle Pakete haben ohne Probleme ihren Dienst getan.
Ich kann nicht erkennen, warum die Audio Station dieses Problem verursacht, denn bisher funktionierte sie tadellos.
1. Wie kann ich den Grund für dieses "hängen bleiben" näher eingrenzen? Systemprotokolle - Allgemein zeigen nichts an.
2. Gibt es eine genauere log Protokollierung, um dieses Problem einzugrenzen?
3. Habe gerade festgestellt, das das Paket "Admin Tool" nicht mehr funktioniert. Beim Aufruf kommt ein Fenster mit der Meldung "Blocked".
Habe den Dienst deinstalliert, da ich den ohnehin kaum gebraucht habe. ---> Hat keine Auswirkung auf das oben beschriebe Verhalten.
Ich bitte Euch um Rat, wie das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: