Audio-Station über Browser

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Guten Morgen zusammen,

Eine Frage und zwar würde ich gerne von extern via Browser auf die Audio-Sation zugreifen wollen um darüber Musik und auch Internet-Radio zu hören, das ganze sollte am besten so sein, dass KEINE Schreibrechte nötig sind, also einfach nur Titel auswählen und hören.

Ist so etwas machbar?

Vieln Dank und Grüße
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, ja, Stichworte in der Suche: externer Zugriff, DDNS, VPN, reverse Proxy,
am besten mit einem eingeschränkten Benutzer, Suchbegriffe: Benutzerrechte, Rechteverwaltung
 

ionnis

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, es tut mir Leid, nun verstehe ich die Antwort nicht.
Wie kann ich ein MP3 von meiner Audio Station so freigeben , sodass alle mit dem entsprechenden Link es über Browser hören dürfen (ohne login zu müssen)?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Du musst einen DDNS einrichten (oder alternativ QuickConnect) und die Datei dann via FileStation freigeben
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wie kann ich ein MP3 von meiner Audio Station so freigeben , sodass alle mit dem entsprechenden Link es über Browser hören dürfen (ohne login zu müssen)?

as_album_oder_titel_oeffentl_freig1.png

as_album_oder_titel_oeffentl_freig2.png

as_album_oder_titel_oeffentl_freig3.png

Du kannst den Mauszeiger auf ein ganzes Album stellen und die öffentliche Freigabe erzeugen, dann wird das ganze Album zugänglich, oder du stellst den Mauszeiger in einem Album auf einen einzelnen Titel (oder du wählst mehrere Titel mit CTRL odt Shift Taste aus) dann enthält der generierte öffentliche Link nur diesen einen Titel/die ausgewählten Titel.

Jeder mit dem Link kann dann von deiner Synology "abspielen", ohne sich einloggen zu müssen.
Eine Übersicht/Verwaltung deiner Freigaben befindet sich dann in AS links unterhalb von Wiedergabeliste > Gesamte Wiedergabeliste > jene mit dem grünen "Teilen"-Icon sind die von dir genehmigten öffentlichen Freigaben, du kannst sie dort wieder Löschen oder den Link neu aufrufen, bzw. die öffentliche Freigabe wieder entziehen:

as_album_oder_titel_oeffentl_freig4.png


Jene Personen die deinen öffentlichen Freigabelink aufrufen erhalten ohne sich einzuloggen eine Webseite mit stark eingeschränkter AudioStation Funktion, sie können dort nur Titel auswählen, Play, Pause oder Stop drücken und rechts unten Wiederholung, bzw. Shuffle Play aktivieren.
Sonst können sie nichts machen:

as_album_oder_titel_oeffentl_freig5.png
 

ionnis

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank, es hat gut funktioniert !
Allerdings wäre meine Absicht dieses öffentliche Link im Rahmen eines Scripts zu verwenden. Sodass wenn (bei der Photo - Präsentation) auf Knopf PLAY klickt, diese Musik sich einschalten (oder ausschalten) lässt.
Das Script wäre
audioUrlMp3="https://XXX .synology.me:5001/as/sharing/LINK DER AUDIO STATION" und das funktioniert noch nicht.
Es funktioniert aber nicht (PLAY - Knopf lässt nicht aktivieren).
Es funktioniert doch mit einem frei zugänglichen LINK als Musik >> http://commondatastorage.googleapis.com/codeskulptor-demos/DDR_assets/Sevish_-__nbsp_.mp3

Gibt es Vorschläge oder Ideen ?

Danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat