Audio Station Titel herunterladen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bierdeckel

Benutzer
Hallo liebe Freunde der Syn-NAS-Systeme!

folgendes ist mir bei der Audio-Station aufgefallen:
es handelt sich um das herunterladen der Titel. Wähle ich mehr als nur einen Titel aus, werden diese als *.zip zum herunterladen angeboten. Wähle ich nun nur einen Titel aus, dass passiert bei mir nichts. Bzw. es ist auch vorgekommen, dass sich der Media-Player startet, aber nichts abspielt. (Wie auch, mit ner ZIP im Hinterkopf)

Meint Ihr, dass das eine Einstellungssache ist oder vielleicht ein Bug?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus dem Bierland

Bierdeckel

--------------------------------
DS213 am Start >> up2date was die FW angeht

Hallo @all,

bin ich der Einzige mit dem Problem? Wenn ja, dann muss es wohl an den Einstellungen liegen. Wenn nein, ist vielleicht noch ein kleiner Fehler in der Software? Kann das denn keiner mal schnell nachvollziehen?

Wie beschrieben:
mehere Dateien herunterladen klappt. Eine einzelne Datei herunterladen klappt nicht. :-(

Würde mich über eine kurze Reaktion freuen.

Danke im voraus!!!

Hab es grade mal bei mir ausprobiert und es funktioniert soweit alles einwandfrei. Benutze Windows 7 mit dem Windows Mediaplayer und Firefox, mit dem ich die Audiostation bediene.

Das Herunterladen einer Datei führt dazu, dass im meinem Download-Ordner eine MP3 Datei angelegt wird. Diese kann ich dann mit dem Mediaplayer aufrufen. Beim Herunterladen von mehreren Dateien wird ein ZIP Ordner angelegt, auch hier lassen sich alle MP3 entsprechend abspielen.

Thema gelöst!

Hallo!

:D

Stimmt! Habe es eben auch mal mit dem Firefox versucht. Wenn man eine Datei auswählt, dann wird diese nicht als ZIP angeboten, sondern wird im Firefox zum herunterladen oder zum direkten abspielen angeboten.

Der InternetExplorer hatte in meinem Fall eine fehlerhafte Zuordnung zu *.mp3-Dateien, weshalb es dann "bei mir" zu einem Fehler gekommen ist. :rolleyes:

Meiner Meinung nach, wäre es optimaler, wenn man nur eine Datei auswählt, dass dann auch eine *.ZIP generiert wird. Dann würde man nicht, wie ich, in diese Falle tappen. :p

Also, alles wieder gut!

Vielen Dank @kaylark für Deine Zeit! :)

Grüße

Bierdeckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat