Audio Station spielt max. die ersten beiden Lieder und wiederholt dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rama0303

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Community!
Wo fange ich an? Erst mal frohe Weihnachten!

Umfeld: DS213j, Win7 Rechner, Android Phone, iPad, Loewe IC46

Bin Anfänger und habe in den letzten Tagen einige meiner CDs auf die DS213j gerippt und möchte sie über TV hören (dazu habe ich noch den Medienserver und Photo Station installiert).

Alles läuft eigentlich - aber nur eigentlich. Ich wähle mir jetzt auf dem Android phone oder iPad die Disk, wähle den TV für die Ausgabe, tippe aufs erste Lied - es kommt die Meldung das xx Lieder in die Playlist aufgenommen wurden und die Musik wird auf den TV gestreamt. Das erste Lied ok, dann wechsel aufs zweite Lied ok, ab jetzt wird das zweite Lied wiederholt und aus irgendwelchen Gründen gehts nicht weiter... Ich bin komplett verzweifelt. Gibts irgendwo noch eine Einstellung, Berechtigung, ...?

Was ich schon rausgefunden habe: Wenn ich nicht den TV als Ausgang wähle, sondern auf iPad/Android bleibe, werden die Stücke durchgespielt und es erfolgt keine Wiederholung ab dem zweiten Titel.

Als Hinweis: Ich habe die CDs mit Audiograbber gerippt und MP3TAG für das Cover.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
 

rama0303

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt gerade herausgefunden...
Wenn ich direkt über den TV in den Folder gehe und starte, werden die Stücke ohne Problem gespielt. Bin jetzt gerade bei Lied 4 angekommen... zumindest mal ein Workaround. Wenns jetzt auch "remote" per iPad oder Android gehe würde...

Danke und Gruß
 

rama0303

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat denn niemand eine Idee?

Habe schon an zig Einstellungen rumgedreht, google mich wund seit vorgestern - aber leider keinen Erfolg. Wenn ich über remote - Win7 Oberfläche Audio Station, Android App oder iPad App - das Stück starte, kann ich die gefüllte Wiedergabewarteschlange sehen. Aber spätestens nach dem zweiten Lied gehts nicht mehr weiter und das Lied wird immer wieder wiederholt. Bei manchen Ordnern bleibt er auch gleich beim ersten Lied und geht nicht aufs zweite und wiederholt dann eben das erste.

Ich habe schon eine weitere CD geripped, diese dann nicht mit MP3TAG behandelt, aber auch hier gibts kein Erfolg. Es liegt wohl nicht an MP3TAG, aber scheinbar auch nicht am Loewen, da es funktioniert, wenn ich die Ordner direkt über das MediaNetwork anspreche. Dann werden die Lieder nacheinander durchgespielt.

Hab schon aus totalem Frust versucht telefonisch bei Synology um Hilfe zu bitten, aber die scheinen auch im Weihnachturlaub zu sein.

Bin für jeden Tip dankbar...

Gruß
 

rama0303

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Lösung für mein Problem habe ich direkt nicht gefunden. Auch Synology wußte keinen Rat - es sollte eigentlich gehen. Was ich gemacht habe... Ich habe das rippen wiederholt und mit EAC .flac files erzeugt. Ergebnis: Jetzt werden die Stücke ohne Probleme am Loewe abgespielt, nix bleibt hängen, nix wird wiederholt...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!