Audio Station - Spalten der Playlist

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo,

hat jemand außer mir es auch schon gewagt alle Spalten in der Playlist über Spaltenmenü (mit der Maus über eine Spalte fahren und bei dem Pfeil das Menü öffnen) zu deaktivieren?
Dies führt leider dazu, dass es kein Weg zurück gibt. Die Spalten lassen sich nicht erneut aktivieren weil nun bei der einzig übrigen Spalte kein Pfeil erscheint um das Spaltenmenü zu öffnen.

Dazu habe ich bereits ein bug report bei Synology erstellt und hoffe auf Abhilfe.

Also wer es noch nicht gemacht hat, bitte die Spalten mit Vorsicht auswählen "check" und "uncheck".

mfg
luddi

Hallo,
die Einstellungen sind in
/usr/syno/etc/preference/<USERNAME>/usersettings
Wenn man diese löscht werden optischen optischen Usereinstellungen auf Standard zurück gesetzt. Man kann diese auch erst sichern (vorher am DSM abmelden), dann löschen, DSM neu anmelden und neu generierte mit der gesicherten vergleichen und die entsprechende Einstellung finden.

Gruß Götz

Hallo Götz,

besten Dank für den Tip mit dem Dateipfad. Genau den hatte ich gesucht.
Scheinbar betrifft das file "usersettings" die kompletten DSM settings des jeweiligen Users, jedoch lassen sich so zumindest die Spalten in der Playlist wieder herstellen die mir fehlen.

Gruß
luddi

Hallo,
wenn man die gesicherte krude usersettings mit der neu generierten vergleicht müßte man eigentlich die Änderungen erkennen können und im Original fixen sowie dann wieder zurückspielen können. OK, die ist nicht wirklich gut zu lesen.

Gruß Götz

Hi Götz,

an ein file merge habe ich auch gedacht. Um aber die Änderung genauer zu lokalisieren würde ich die vorhandene usersettings sichern, dann die usersettings vom system neu erzeugen lassen und diese auch sichern. Anschließend mit den neu generierten usersettings wieder alle spalten ausblenden und dann diese geänderte mit der default usersettings vergleichen. Somit dürfte der Unterschied beider Dateien auf ein Minimum schrumpfen (wenn nicht sogar nur die Änderung mit den Spalten zu sehen ist).
Ich werde es ausprobieren.

Gruß
luddi

Hallo,
wenn man die gesicherte krude usersettings mit der neu generierten vergleicht müßte man eigentlich die Änderungen erkennen können und im Original fixen sowie dann wieder zurückspielen können. OK, die ist nicht wirklich gut zu lesen.

Gruß Götz
Die Datei ist im JSON-Format, das ist ein Datenformat zum Ablegen und Sichern von Informationen in ExtJS, da ja auch die DSM Oberfläche in EXTJS programmiert wurde. Man kann mit gestauchtem XML vergleichhen, editieren kann man es z.B. mit einem Online Editor wie diesem hier http://www.jsoneditoronline.org/.

Danke für eure Unterstützung!

Ich habe die Dateien verglichen und man muss unter der Klasse "StreamPanelSetting" das Attribut "hidden" einer Spalte von true auf false setzten. Die Datei wieder zurück schreiben und dann kann man die anderen Spalten in der Audio Station wieder über das Spaltenmenü aktivieren.

Danke und Gruß
luddi

usersettings_2012-09-07_09-26-06.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat