Audio Station lässt DS alle 30 aus der Hibernation aufwachen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staeker

Benutzer
Die Audio Station lässt die DS alle 30 Minuten aus der Hibernation aufwachen.
Ich habe bereits alle anderen Dienste deaktiviert jedoch wacht die DS weiterhin auf und wenn ich den Audio Station Dienst deaktiviere wacht er nicht mehr auf. Also muss es die Audio Station sein.

Bei der Audio Station habe ich auch die Einstellung "Nicht nach DLNA Geräten suchen" gesetzt aber auch ohne Erfolg.

Habt Ihr das selbe Phänomen, ist es vielleicht ein Bug der Audio Station oder habt Ihr eine Idee was für das Aufwachen verantwortlich ist?

Ich glaube, es gibt auch noch ein Log in der AudioStation (vermutlich nur sichtbar, wenn du dich als admin anmeldest), dieses könnte auch den Ruhezustand verhindern.

Ich habe das LAN Kabel heraus gezogen und sie ist nicht mehr aufgewacht.

Würde ja bedeutet das etwas im Netwerk die DS alle 30min anfragt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit heraus zubekomme welches Gerät das ist Log oder so?

Wenn du das Netzwerkkabel rausgezogen hast, und sie dann nicht mehr hochfährt dann wird es wohl nicht an der Audio Station liegen. Kannst du mal schreiben was du im Netzwerk hast, Router (wie konfiguriert) andere Geräte?

Ich konnte das Verhalten weiter eingrenzen.
Es liegt an der Apple TV die im Netzwerk eingebunden ist.

Wenn ich über die DS Audio App per Remote über die Apple TV Musik höre und danach die App schließe scheint es so als ob die Apple TV den Server alle 30 Minuten anfragt.
Wenn ich den Strom von der Apple TV nehme wacht der Server nicht mehr auf.

Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte?

Ich kenne Apple TV nicht (hatte es bis jetzt nur stromlos in den Fingern) aber bei mir ist es zum Teil so, dass wenn ich nicht über die App streame sondern mit der app als remote arbeite, dann wird die Verbindung zwischen DS und Remote Geräte beim beenden der App nicht getrennt. Ich vermute mal dass das bei dir genauso ist. Kann man die AppelTv box eventuell mit einer fernbedienung "abschalten" oder in Standby versetzen? wenn nicht wird dir warscheinlich nichts anderes übrigbleiben beim Apple tv den stecker zu ziehen(eventuell über eine Funksteckdose) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat