Audio Station funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camus

Benutzer
Liebes Forum,

die Audio Station erkennt keine lokalen Dateien und streamt sie somit nicht in Heimnetz. Was mache ich falsch? Hängt das mit Berechtigungen zusammen? Wie müssen die aussehen?
Diskstation DS1019+
Diskmanager 7.1.1-42962

Wo liegen die Daten? Ist der Ordner indiziert? Wie greifst Du zu, was hast Du bisher versucht...
Nicht so geizig mit Informationen...:)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Liegen die Dateien im Standardverzeichnis /music oder woanders? Wenn woanders, siehe den Vorpost, ist das Verzeichnis zur Indizierung eingetragen?

@Thonav: Welche Informationen benötigst du? Bei der Installation handelt es sich um die Standardinstallation.

Ok - Standardinstallation - also liegen Deine Dateien in einem gemeinsamen Ordner names "music"?

Nein. Die Musikdaten liegen auf einer anderen Partition.

Und woher soll die Audiostation das wissen? Füge über die Systemsteuerung / Indizierungsdienst / indizierte Ordner mal Deine MUSIK-Dateien hinzu und drück auf neuindizieren....
Andere Frage: Wenn Du von Standardinstallation sprichst - warum legst Du die Dateien dann nicht in den vorgesehenen Ordnern (in diesem Fall music) ab?

Ich nehme an, dass die Audio Station sämtliche Volumes durchscannt oder das ich einen Pfad vorgeben kann. Ich werde deinen Tipp gerne umsetzen.

Eine gewisse Struktur macht schon Sinn.

Ich nehme an, dass die Audio Station sämtliche Volumes durchscannt
Nein, tut sie nicht.
oder das ich einen Pfad vorgeben kann
So ist es. Du mußt der Medienindizierung in der Systemsteuerung sagen, wo die Fotos, die Videos und die Musik liegen.
7F16B491-2BBF-49BC-98DB-1A2008DF567E.jpeg
Das muß auch nicht alles im gleichen Volume liegen, wichtig ist nur, daß das Indexing weiß, wo es suchen soll. Bei mir liegen die Videos beispielsweise auf Volume 2 und 3 verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat