Audio Station Fehler beim update und nach deinstallation: konnte nicht installiert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raoulvb

Benutzer
Registriert
28. Sep. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine DS213j mit DSM4.2 und geniesse seit längerem Video Station, Audiostation etc.
Allerdings hab ich jetzt Probleme mit der Audiostation:
vor ein Paar Wochen gab das Paketzentrum an es wäre eine Aktualisierung verfügbar, aber die Aktualisierung klappte nie. Immer: "fehlgeschlagen". Das komische war dass diese Nachricht in der Benachrichtigungen angezeigt wurde aber kein Eintrag im Systemprotokol erscheint.
Audiostation funktionierte aber Einwandfrei.

Heute wollte ich das Problem mal angehen und habe zuerst versucht Audiostation zu deaktivieren: kein Erfolg, Update fehlgeschlagen.
Dann habe ich (dummerweise) Audiostation komplett deinstalliert (im Paketzentrum). Das war erfolgreich, eintrag auch im SystemProtokol drin.

Also dann versucht Audiostation neu zu installieren aber er lädt es runter und dann ganz schnell die Meldung (in Benachrichtigungen): Audio station konnte nicht installiert werden.
Aber wieder keine Fehlermeldung oder irgendein Eintrag im Systemprotokoll.

Jetzt habe ich keine Audiostation mehr... wie sagt man immer? "Never touch a running system", ist wohl war.

Wer kann helfen?
Kann ich die Installation vielleicht von der Kommandzeile ausführen und mögliche Fehlermeldung beobachten?
 
Problem gelöst: ich musst DSM auf 4.3 updaten, danach lies Audio Station sich wieder installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat