Audio Station erkennt MP3 und Medienserver erkennt MP3, Fotos und Videos nicht (mehr)

dstevens

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe meine DS918+ aus einem Hyperbackup wiederhergestellt. Das lief ohne Probleme / Fehlermeldungen ab.

* Nun erkennen aber weder Audio Station noch der Medienserver die MP3-Dateien in /music. Der Medienserver erkennt auch keine Fotos und Videos mehr.

* Außerdem kann ich die Verzeichnisse /music, /photo und /video als einzige nicht mehr als Netzlaufwerke in Win10 einhängen.

Hier die harten Fakten:
* Indizierungsdienst indiziert u.a. /music für Musik, /photo für Fotos und /video für Videos (Indizierung ist abgeschlossen )
* Der Benutzer hat Lese-/Schreibrechte für /music /photo und /video
* Der Benutzer hat die Rechte, AudioStation auszuführen

Sowohl Fotos, Videos als auch mp3 kann ich in den betroffenen Verzeichnissen in Filestation ohne Probleme öffnen / abspielen.

Ich habe bereits AudioStation und den Medienserver neu installiert, habe die Indizierung von den betroffenen Verzeichnissen gelöscht und neu angelegt und indizieren lassen, NAS neugestartet, etc, pp. Keine Änderung.

Kann mal bitte jemand das Licht einschalten?

Viele Grüße

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.427
Punkte für Reaktionen
418
Punkte
109
Prüfe mal Systemsteuerung > Ordner > Music > Berechtigung > Interner Systembenutzer
Audiostation und Mediaserver sollten wenigstens lesen dürfen.Das gleiche gilt für Video und Photoordner
 

dstevens

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Prüfe mal Systemsteuerung > Ordner > Music > Berechtigung > Interner Systembenutzer
Audiostation und Mediaserver sollten wenigstens lesen dürfen.Das gleiche gilt für Video und Photoordner
Diese Berechtigung haben die Systembenutzer. Funktioniert trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat