Audio Station - Anfängerfragen...

DocMagic

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DS die AudioStation installiert und möchte sie zukünftig als zentrale Audioverwaltung nutzen
dazu hab ich einige Fragen:
1.) gibt es einen download für ds-audio auf windows 10, ich konnte nichts dazu finden. Im MSStore gibts nur was für Windows Phone, ich nutze DS-Audio über das webinterface([meine quickconnectID]/Audio/
2.) die integrierten Radiosender gefallen mir bislan ganz gut. Da meine Frau aus Südamerika ist, möchte ich gerne Länderspezifosche Radiosender hinzufügen, hab aber noch nichts gefunden wie man das machen kann - Danke für Tips
3.) Ich bin Musiker in einer Band (wir nehmen alle Proben auf-die Lieder sind in einem Ordner auf der DS gespeichert...) Ich wünsche mir nun eine Art System, mit dem man die Lieder "taggen" und suchen kann - mit folgenden Optionen: Bewertung grottig bis auftrittsreif, Datum:letzte Probe..., letzte LiveAufführung, Textbemerkung, hat irgendjemand dazu eine Idee - die Bewertungen sollten über Umfragen aus DS-Chat kommen...
oder ist das ausserhalb der Möglichkeiten von ds-Audio?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
zu 1.
Synology hat DS Audio für win10 eingestellt. Du kannst es zwar noch immer herunterladen und installieren, aber es gibt keinen Support dazu.
Abhilfe:
DSM > Systemsteuerung > Hauptmenü > Anwendungsportal > Register "Anwendung" > Zeile Audiostation auswählen > Bearbeiten > neues Fenster > Register "Allgemein" > Alias akvitien, Name zB "audio" > OK.
Jetzt kannst du mit jedem Browser durch QC, DDNS oder direkte Eingabe deiner IP/audio dich direkt in der Audiostation anmelden.
Die Anmeldeseite sieht so aus die die DSM Anmeldeseite, nur rechts unten ist zusätzlich das Icon der Audiostation zu sehen.

zu 2.