Audio Station am Fernseher?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Registriert
14. Apr. 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
hallo,
kann ich von meiner DS212+ aus Musik am Fernseher im Netzwerk anzeigen und hören? Wie öffne ich die AudioStation über das Netzwek am Fernseher? Mein Wunsch wäre, über den Fernseher die Musik der AudioStation hören zu können und zu den Titeln jeweils Interpret, Album ud auch das Albumcover sehen zu können. Geht das? Gibt es eine Möglichkeit, eine Zufallswiedergabe über mehrere frei wählbare Alben zu starten? Sorry über die vielen Frage zur Audiostation, diese ist für mich noch ziemliches Neuland.
Gruß Stefan
 
Hallo!

Wenn du es über den Fernseher machen willst, bist du auf die Möglichkeiten des Fernsehers festgelegt/beschränkt. Die AudioStation hat damit dann nichts mehr zu tun.
Der Medienserver der DS gibt alles an Daten (Foto, Musik, Video) was er auf der DS findet an den Fernseher weiter. Wie der dann damit umgeht ist bei jedem Gerät wieder anders.
 
Man muss da zwei Dinge unterscheiden:
Die Audio Station ist eine Webanwendung welche man per Browser oder (bei Mobilgeräten) App aufruft. Um die zu nutzen benötigst du einen Fernseher mit vernünftigem Browser.
Auf der anderen Seite gibt es den Medienserver. Darauf greifen die meisten Fernseher zurück (UPnP/DLNA). Auch da bist du aber, wie von Puppetmaster richtig gesagt, von den Möglichkeiten deines TV abhängig. Eine Alternative wäre z.B. ein WD TV oder ein ähnliches Gerät.

MfG Matthieu
 
Sofern der Fernseher halbwegs neu ist, sollte er das können.
Die meisten Geräte haben einen Browser, über den die Audiostation aufgerufen werden kann.
Bei mir geht das aber nur über die IP, da sich mein Fernseher weigert mit meinem DNS zusammen zu arbeiten :D
 
ich hab das mit appleTV gelöst, kostet nicht viel, verbraucht nicht so viel strom und funktioniert super mit iphone und ds :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat