ATV2 an Nas anbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs

Komme wieder einmal zum probieren aber irgendwie klappts nicht
Ich möchte auch Fragen wie ich am besten mein nas anbinde (SMB,UPnP,NFS,usw...) was wäre die beste Lösung.
Auf dem Nas gibt es von Haus aus zwei user, admin und guest der letztere ist deaktiviert muss ich da jetzt noch einen anlegen für den ATV2?
Und muss ich da bestimmte Ordner für die Dateien anlegen?
Habe eine DS212+ mit 2x2TB Raid 1.

Hab einen Menüpunkt beim Nas entdeckt Benutzerhome Dienst aktivieren gehört der aktiviert, hab Ihn mal aktiviert klingt so als würde das logisch sein.
Gehört das Gast Konto aktiviert oder reicht das admin Konto.
Steh schon wieder mal voll am schlauch.

Im XBMC finde ich unter smb die Diskstation wenn ich sie aktivieren will kommt aber operation not permitted.:(
Bei NFS kommt gar nichts.:(

LG Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geh einfach über den "Zeroconf Browser". Deine per AFP freigegebenen Shares werden gelesen, und über den (passwortlosen) Guest-Account eingebunden. Einfacher geht's kaum.
 

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geh einfach über den "Zeroconf Browser". Deine per AFP freigegebenen Shares werden gelesen, und über den (passwortlosen) Guest-Account eingebunden. Einfacher geht's kaum.

Habs gerade über den Zeroconf Browser probiert er findet da die Diskstation nur lässt sich nichts öffnen.
Kannst Du mir noch erklären wie das mit den AFP freigegebenen Shares ist wo muss man das einstellen wie gesagt der Guest account ist deaktiviert scheiterts da?

P.s. Guest account musste natürlich aktiviert werden!
Jetzt läufts DANKE.

Gibt es in Sachen Performance eigentlich einen Unterschied in den Übertragungsarten SMB NFS UPnp.

LG Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Guestaccount musst du aktivieren (und am besten noch entsprechend absichern). Dann geht der Rest automatisch.
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab's nur mit UPNP und AFP probiert. Performancemäßig habe ich da keinen Unterschied feststellen können. AFP hat halt den Vorteil, dass die Scraper laufen können.

Bei SMB liest man immer mal wieder von kleinen Rucklern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat