Assistentin findet DS 408 nicht im Netz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli_Syn

Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und ebenso neu wollte ich heute erstmalig meine DS 408 in Betrieb nehmen. In meinem Netz läuft DHCP doch leider findet der Assistent den Synology Server nicht. Woran kann das liegen. Rechner und Synology hängen im Netz, es ist keine FW aktiv.

Wird die DS ab Werk mit fester IP Adresse verschickt? Woran kann das liegen? Wie kann ich "direkter" auf die DS? Notebook mit Crosskabel auf DS?

Grüße

Oli

1. Neuesten Assistent von synology.de laden
Wenn das nicht hilft:
2. Verbindung via direktem Kabel (ob gekreuzt oder nicht spielt keine Rolle, erkennt die DS von selbst) Wichtig: Fixe IPs vergeben

MfG Matthieu

Habe nun den neuesten Assistenten 2.2-0942 runtergeladen, das Ergebnis ist das gleiche - leider?

Matthieu, wo soll ich feste IP Adressen vergeben, ich komme auf die DS ja leider nicht oder meinst du beim Notebook?

Ich geb noch mal kurze Rückmeldung. Wir haben das Problem lösen können. Ging außerhalb des Forums etwas schneller.

Lösung: Der neue Assistent scheint zuverlässiger zu arbeiten (Der beta-Assistent, nicht der zur 942).

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat