Apple TV Box mit Plex - Welche NAS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

John2013

Benutzer
Hallo
Ich habe einen Aplle TV Box mit Video Station und Plex als Update falls die Video Station nicht mehr unterstütz wird.
Die Videos kommen von einer DS 416play.
Da soll jetzt was neues her, aber brauche ich eine NAS mit Decodierung oder Transcodierung, ich kenne den Unterschied nicht.
Oder übernimmt das die Apple TV Box?
Zur Auswahl steht 423+ od. 923+ bzw. die neuen 925+ od. 425+
Was ist für mich besser geeignet.
Auf der Box sind alle meine Filme und Serien, aber auch alle Backups und Musik und Fotos.
16 tb verfügbarer Speicher ist so etwa mein Ziel. Also 4*8 oder auch 2*16 tb.
Aktuell ist die 925+ 2*16tb um 200.- Euro billiger als die 923+ mit 4*8tb

Wenn du Apple TV hast, dann hol dir die App Infuse. Funktioniert auf allen Apple Geräte. Die Pro Variante kostet deutlich weniger als Plex.

Mit Infuse wird das dekodieren vom Client übernommen und nicht vom Server wie bei Plex. Folglich muss die Synology nur per SMB, NFS, WebDav, etc. die Daten bereitstellen. Da reicht auch die schwächste Syno aus bzw. eine UsB-Festplatte ohne Intelligenz oder Rechenpower.

Versuch es und du wirst an Plex nie wieder Denken.

Ich verwende Infuse schon seit mehr als 5 Jahren und zahle 7,99/Jahr für die Pro Version.

Infuse spielt alles ab und unterstützt alle codecs.

Sollen wir jetzt alles aus DIESEM FADEN nochmals durchkauen?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat