Mobile DS Photo App DS photo+ lässt sich nicht mit Synology DS209 verbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratpack

Benutzer
Hallo,

ich habe erfolgreich die app DS file und DS Audio auf meinem iphone ans laufen gebracht. Hierbei verwende ich eine dyndns und habe entsprechende posts freigegeben. Wenn ich allerdings nach dem selben Schema DSphoto+ verbinden möchte, bekomme ich jedesmal Fehlermeldungen. Ich habe auch hier im Router einen port (443 für HTTPS-Verbindung) freigegeben. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte achten Sie darauf, dass die IP der Diskstation korrekt ist und die Firmware-Version neuer als DSM 3.0 ist"
Die Firmware ist 3.2-1955 somit also die Neueste! Die ip-Adresse ist die selbe - lediglich mit der korrekten port - wie ich sie auch für DS File und DS Audio verwende:
name.dyndns.tv:443
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

Besten Dank im voraus!

Gebe in der App folgenden ein Pfad ein: name.dyndns.tv

Wichtig! nicht den Port angeben.
Benutzername und Passwort eingeben und den Schalter auf "HTTPS" ein stellen.

Vielen Dank für den Tip. Es geht leider trotzdem nicht. Ich bekomme immer noch die Meldung. Wenn ich über mein lokales WLAN mit der 192.168.###.### drauf zugreife geht es. Komisch! Ich probier hier schon den ganzen Tag rum.

Probier doch mal folgendes. DSM starten, Systemsteuerung, Webdienste, HTTP-Dienst (Reiter), Zusätzlichen HTTP Port hinzufügen, Port 81.

Leider funktioniert es auch mit Port 81 nicht :-(
Und nun? .....

Ja, klar! Das Komiysche ist, dass DS file einwandfrei funktioniert .... Nur die Photo App. Nicht :-(

Gutes neues Jahr!

Den Port 81 brauchst Du nicht.
Solltest Du in der Firewall der DS Einstellungen vorgenommen haben, so überprüfe sie mal bitte bezüglich des Ports 443. Hast Du da bei der Einstellung "Quell-IP" auch "Alle" ausgewählt?
In diesem Zuge überprüfe doch gleich die Portweiterleitung (443) in Deinem Router.

M i s t !!!

Hallo zusammen, ich habe im Router (Fritzbox) den port 443 (freigegeben mit TCP Protokoll) ... und auf der DS diesen ebenfalls unter Systemsteuerung > Firewall > Ports ... geht aber immer noch nicht
Ich habe sogar die DS Photo+ App einmal gelöscht und neu geladen ... alles erfolglos .... warum geht aber problemlos DS File und DS Audio????? .... Ich verzweifel!

Fritzbox, das Schlagwort!!
Hast Du die Fernwartung der FritzBox aktiviert. Die läuft soweit mir bekannt über den Port 443.
Sollte dem so sein, dann deaktiviere diese einmal.

Die Fernwartung war noch nie aktiviert! :-(((( Ich habs gerade nochmal kontrolliert ... Recht hast Du aber trotzdem: die fernwartung läuft über den port 443 ... aber trotzdem: Vielen Dank für die prompte Antwort und Deinen Tip!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat